Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook Express 6

Ich habe ein Problem mit Outlook Express 6.

Mein Bruder und ich teilen uns den PC, wir haben verschiedene Anmeldeprofile und daher auch getrennte Outlook Express. Unser Internetzugang kommt von T-Online und mein Bruder hat auch eine E-mail Adresse von dort.

Wenn ich eine Mail von meinem Outlook aus verschicke und der Empfänger auf "Antworten" geht, kommt die Mail immer auf die T-Online-Adresse meines Bruders. Es sieht also so aus, dass mein angegebener Absender immer jene Adresse ist und nicht meine. Was habe ich falsch eingestellt?



Antworten zu Win XP: Outlook Express 6:

Hallo!
Vielleicht liege ich richtig. Du willst also, dass die emails des Empfängers auf dein Outlookkonto gehen?
Extras>Nachrichtenregeln>e-mail
In diesem Menü kannst du alles Mögliche einstellen, z.B. dass die emails von [email protected] in den Ordner "sarah333" laufen, indem du auf den Absender in der Von-Zeile ein Haken machst, dann in Ordner verschieben und du ganz unten diese Optionen konfigurierst.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
MfG Adeon

Ich habe ein Problem mit Outlook Express 6.

Wenn ich eine Mail von meinem Outlook aus verschicke und der Empfänger auf "Antworten" geht, kommt die Mail immer auf die T-Online-Adresse meines Bruders. Es sieht also so aus, dass mein angegebener Absender immer jene Adresse ist und nicht meine. Was habe ich falsch eingestellt?
Ich gehe davon aus, dass Du beides Mal Outlook Express (OE) meinst.
Verstehe ich richtig, dass Ihr wirklich verschiedene Email-Adressen habt? Also [email protected] und [email protected]? Es handelt sich also nicht um einen Alias?

Dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass Du beim "Kontenerstellen" eine Vorlage kopiert hast und seine Adresse beim Versenden benutzt. Sonst kann man bei OE durchaus verschiedene Email-Accounts verwenden. Interessant ist noch, welche die Eigenschaft "Standard" hat.

Kontrolliere also bei Extras-Konten-Eigenschaften

« Win XP: pcanywhere mit Eumex 220PC?Win XP: Win XP: .exe Datei übers Netzwerk gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...