Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lsass32.exe

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit die Meldung "lsass32.exe" auf meinem PC (WIN XP). Nach der Meldung ist er nach ca. 50 Sekunden heruntergefahren und ich konnte nichts machen. Ich dachte es wäre ein Virus oder Wurm. Ich habe mehrfach die neueste Version meines Antivirenprogramms (Antivir PE) durchlaufen lassen. Es kam keine Meldung das ein Virus oder Wurm gefunden oder gelöscht wurde. Der Rechner ist in letzter Zeit auch nicht mehr selbstständig heruntergefahren und die Meldung "lsass32.exe" kam auch nicht mehr. Wie soll ich damit umgehen?

Gruß



Antworten zu Win XP: lsass32.exe:

Da ist ein Netzwerkwurm mit Backdoorkomponente aktiv. normal ist es wenn er nur lsass.exe heißen würde, empfehle dir mal ein online virencheck bei http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html ansonsten emphele ich dir dein antivieren programm oft updaten und das prog spybot-Serach Destroy und eine Firewall zone alarm und zum aufräumen der festplatte auf fehler tuneup 2004- 2006

Hallo,
der Rechner ist nicht am Netzwerk (Intranet). Ich gehe über BlueFRITZ ISDN USB 2.0 ins Internet. Zonealarm habe ich laufen. Als Antispy habe ich Yahoo Antispy. Alles zeigt keine Warnung an.
Die anderen Sachen probier ich mal.
Gruß


« Win XP: WinXP: Desktop-ProblemWin XP: Bilderanzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...