Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audiocontroller installieren?

Hallo!

Mein Freud hat vor kurzem unseren Pc formatiert, jedoch kann ich nun keine Musik mehr hören weil der Mediaplayer "sagt" es wäre kein Audiogerät vorhanden. Ich hab echt schon viel versucht und es zeigt auch an, dass der Treiber aktiviert ist. Nur beim Audiocontroller ist ein gelbes Fragezeichen und wenn ich einen Rechtklick drauf mach und versuch es zu installieren funktioniert das nicht. was soll ich jetzt tun? und wo kann ich sehen was für eine soundkarte ich hab?

Vielen Dank im Voraus

Jana



Antworten zu Win XP: Audiocontroller installieren?:

Hi!
Es gibt mehrere Wege, einen Audiotreiber zu installieren...
Eventuell ist der Treiber auf einer CD, die du haben solltest, wenn die Soundkarte "onboard" ist. Dann findest du den Treiber in aller Regel auf der Main-/Motherboard-CD.
Eine andere Möglichkeit wäre, nach "Everest" zu ´googlen, das ist ein Tool, mit dem du das Innenleben deines PC detailliert angezeigt bekommst inklusive der Webseiten für den jeweiligen Treiber.
kasi


« Win XP: Netzwerkprobleme... nich nur einsLinux insalliert, Windows funzt jetzt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!