Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL Erstkonfiguration

Hi Leute,
habe heute mein DSL Router W 500 V bekommen und möchte eine DSL Erstkonfiguration durchführen. Es wurde eine Installations CD mitgeliefert. Jetzt meine Frage, kann ich das auch ohne die CD Konfigurieren? Evtl. Manuell? also ganz ohne CD? Und wenn wie muss ich da vorgehehn?



Antworten zu Win XP: DSL Erstkonfiguration:

Bei mir ging es ohne CD.
Aber wie HCK schon sagt, guck mal ins Handbuch rein.
Probiers aus, dann wirste sehen obs geht.

Ja ist schon logisch das ich ins Handbuch schaue, aber dort wird ja vorgeschlagen das ich es mit der Installations CD machen soll. Aber meine Frage ist KANN ICH DAS AUCH OHNE DIESE MACHEN.
Also erstmal bitte die Frage lesen, dann verstehen, falls nicht verstanden nochmal nachfragen und dann posten....

MfG.
nice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Router haben werksmäßig eine IP Adresse bekommen, die sollte im Handbuch stehen. Dann im Browser mal z.B.

http://192.168.1.1

eingeben. Dann wird meist ein Passwort verlangt, welches auch im Handbuch stehen sollte.

Ich konfiguriere meine Router immer nur über den Browser.

Natürlich geht es auch ohne. Die IP Grundeinstellung bei W 500V ist 192.168.2.1 und Password ist 0000 im Auslieferungszustand.

SCHON FRECH !! Sollen wir für dich ein Handbuch lesen ???

Aber meine Frage ist KANN ICH DAS AUCH OHNE DIESE MACHEN.
Also erstmal bitte die Frage lesen, dann verstehen, falls nicht verstanden nochmal nachfragen und dann posten...

Wir sind doch nicht deine KULIS  >:(

In diesem Fall: nomen non est omen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SCHON FRECH !! Sollen wir für dich ein Handbuch lesen ???

Aber meine Frage ist KANN ICH DAS AUCH OHNE DIESE MACHEN.
Also erstmal bitte die Frage lesen, dann verstehen, falls nicht verstanden nochmal nachfragen und dann posten...

Wir sind doch nicht deine KULIS  >:(

Hallo,

du übertreibst mal wieder !

Wir sind hier ein Forum das hilft und du mußt nicht sein KULI sein.

Brauchst ja nicht zu antworten, ist ja freiwillig !

Also ich find das auch ziemlich frech und dreist was nice hier von sich gibt.

Er schreit hier rum ob er das auch ohne machen kann und wird dann noch frech. Anstatt das einfach mal auszuprobieren, dann sieht man das.
Das ist ja keine Operation oder sonst was wo man was kaputt machen kann oder so.

Und von nicht verstehen, was die Frage betrifft, kann ja auch keine Rede sein.

Daher kann ich HCK verstehen, sowas find ich auch nicht schön. Aber ich spar mir dann so manches mal mein Kommentar. *g*

Wenn einer was nicht weiss, ist das kein Problem, wenn man das dann ausführlicher erklären muss, dazu sind wir ja halt hier, um zu helfen aber wer keine Lust zum lesen hat, oder aber einen pampig kommt, naja dazu muss ich dann glaub ich nix sagen. Sorry.

***

Muss aber trotzdem grad schmunzeln darüber.  ;D  ;)



« Letzte Änderung: 06.03.06, 16:36:31 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja ist schon logisch das ich ins Handbuch schaue, aber dort wird ja vorgeschlagen das ich es mit der Installations CD machen soll. Aber meine Frage ist KANN ICH DAS AUCH OHNE DIESE MACHEN.
Also erstmal bitte die Frage lesen, dann verstehen, falls nicht verstanden nochmal nachfragen und dann posten....

MfG.
nice

Also so logisch ist das garnicht,wie du es hier darstellst.Nicht jeder kennt sich so gut aus.Naja,will nicht lange Reden schwingen. BIDDESCHÖN,MAL DURCHLESEN

Ich demonstriere es mal wie man sich hier ausdrücken sollte:
Ja,in das Handbuch habe ich schon geschaut,nur wird dort auch nur erwähnt,es mit der Install-CD zu machen.Würd es schon gern ohne diese CD machen.*Und jetzt auf die Knie fallen* BITTE HELFT MIR!! :P

 ;D;D;D;D;);D;D;D;D
« Letzte Änderung: 06.03.06, 20:06:40 von Psychedelic Tranceman »

O.K Leute,
zum schluss ein kleines Statement von mir. Ich bin natürlich nicht zu faul zum lesen, sonst hätte ich nicht ins Handbuch geschaut. Ich habe sogar das Kapitel Erstkonfiguration komplett durchgelesen. Aber wie gesagt, dort steht das ich es mit dieser CD machen soll. Nachdem ich erstmal angenervt das Handbuch beiseite gelegt habe, hat ich voll auf dieses Forum gesetzt. Schreibe meine Frage rein und wiederhole nochmal die selbe Frage damit auch jeder versteht wo mein problem liegt. Dann kriege ich als Antwort: Guck mal ins Handbuch.
Da muss man doch zugeben, dass der Postende die Frage nicht richtig gelesen hat?
Weiterhin hätte es bestimmt nicht geschadet mehr als drei Wörter zu schreiben.
Jetzt noch ein kleines zugeständnis von mir: o.k ich war gereizt, ich hätte auch freundlicher reagieren können es tut mir leid.
Jetzt habe ich die Antwort bekommen die ich haben wollte und alles ist gut...

Danke euch für den ein oder anderen konstruktiven Beitrag auch im sinne des gesellschaftlichen Miteinanders

MfG.
nice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nice: Freut mich, dass du hier noch einen versönlichen Abschluß geschafft hast. Man ist manchmal genervt, das verstehe ich. Und du musst auch verstehen, dass niemand hier wissen konnte, dass du RTFM *) bereits hinter dir (das Handbuch bereits gelesen) hattest.

@AchimL: Dir kann ich leider nicht zustimmen. Der Ton in der Antwort war schon völlig daneben, was netterweise inzwischen abgehakt ist.

@alle anderen: *vollzustimm* Hier sollte man schon freundlich bleiben. Und nicht so ausrasten. Schließlich "arbeitet" hier keiner für Geld. Alles freiwillig.

*) RTFM = Read The Fucking Manual


« Windows Media Player Fehlermeldung 80040265)Win XP: internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...