Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dongle Probleme

Hi,
vielleicht kann mir einer bei einem Dongle Problem helfen.
Folgendes Problem: Zur Bearbeitung berufsspezifischer Arbeiten benötige ich einen Dongle, den ich an mehreren Arbeitsplätzen verwenden kann. Nun wurde auf einem PC eine höhere Softwareversion aufgespielt. Es klappte nach wie vor tadellos. An einem anderen PC, auf dem noch die alte Version ist (aus Kostengründen nicht gemacht) funktioniert auf einmal der Dongle nicht mehr. Ich komme also nicht mehr an die Daten ??? ??? ??? :'(



Antworten zu Dongle Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in diesem Fall würde ich mich an den Softwarehersteller wenden.

Vielleicht wurden auf dem Dongle auch Prüfungsroutinen mit der höheren Version geändert. Oftmals ist es bei einem Versionswechsel nämlich so, daß eine älter Version nicht mehr 100%-ig damit arbeitet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)


« Win XP: Seite ist in Sekunden wegKann 2. Platte nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...