Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Windows Sicherheitsmeldung

Hallo!
Bei mir kommt des Öfteren eine Sicherheitsmeldung, dass die Registry mit Spyware, Viren o.ä. verseucht sei und ich auf eine Seite gehen solle um das Programm, das das ganze behebt, herunterzuladen. Die Meldung nervt!!! Denn oftmals findet Spybot SD und Adaware keine Spyware. Kann man die Meldung auch abstellen?
MfG Adeon



Antworten zu Win2000: Windows Sicherheitsmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das könnte natürlich ein Programm sein, das sich gerne bei dir als Spyware einnisten möchte.

Ist der Nachrichtendienst deaktiviert ?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deaktivieren.php3

Hi!
Danke für den Tipp. Die Vermutung mit dem Schadprogramm hatte ich auch schon. Habe den Nachrichtendienst nun deaktiviert.
Mann kann eben nur dazulernen.
MfG Adeon


« warum stürzt mein computer öfters ab ?Win2000: UDP-Ports schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...