Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: OL-Dateien auf externer Festplatte sichern?

Hallo,
verwende: Win XP, Home Ed, Office 2003-Student-Ed.
Wie sichere ich meine Outlook-Dateien auf meiner externen Festplatte?

Wie rufe ich im Win-Explorer die .pst-Dateien 'Office-Outlook-Kontakte od. Posteingang' auf, um sie zu synchronisieren? Ich finde sie nicht.
Mit dem kostenlosen Datei-Synchronizer ‚AllwaySync’ habe ich zB. 'Eigene Dateien' erfolgreich synchronisiert – aber wie macht man das mit Outlook-Dateien?

Hilfe wäre sehr gut.
fischprediger



Antworten zu Win XP: OL-Dateien auf externer Festplatte sichern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Du hast es doch fast allein geschafft. Du weißt, dass es sich um Dateien vom Typ *.pst handelt. Fehlt nur noch die Erkenntnis, dass Windows eine Suchfunktion besitzt! ;)

Wenn du eine Standardkonfiguration fährst, dann sollten sich die gesuchten Dateien befinden in:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Mit dem Öffnen im Explorer sieht's allerdings schlecht aus. Aber Rücksichern kannst du die Dateien allemal.

greez 8)
JoSsiF

Hallo JoSsiF,
danke. Erleichtert.
fischprediger


« Win98: Ausnahmefehler OEWin XP: Mein rechner spinnt total »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...