Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lustige neue Hardwarekomponenten

Hallo zusammen,

mein Gericom-Laptop  >:( mit WinXP/SP2 ist anscheinend der Meinung, mir sei zu langweilig. Es beglückt mich seit neuestem mit der fortwährenden Auffassung, zwei neue SCSI-DVD-Laufwerke gefunden zu haben. Im Explorer taucht i.d.R. eines der Laufwerke auch auf. Zeitgleich kann ich auf mein USB-Stick nur über die Systemsteuerung zugreifen. Das einfache Löschen der Treiber aus dem Gerätemanager ist leider nur bis zum nächsten oder übernächsten Neustart erfolgreich. Virenscanner und Spybot finden keine Auffälligkeiten. Seitdem ich dieses Laptop bekommen habe, musste ich schon so oft eine Neuinstallation durchführen, dass ich das auf jeden Fall verhindern möchte. Kennt jmd. das Problem oder gibt es irgendwelche Vorschläge?  ???

Danke im Voraus,
Buzzer


« Win XP: 2. HD wird nach formatierung der 1. nicht erkanntformat c: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....