Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Installieren, aber nur Win95 Startdiskette vorhanden

Habe eine Festplatte reingebaut mit TNfT formatiert.Möchte neues XP installieren. Habe aber nur eine Startdiskette Wind. 95, diese fordert unter DOS nach Start Treiber für DVD Laufwerk. A:\ . Was ist zu tun, um weiter zu kommen? Hab schon alles versucht, bin aber leider auch nur ein Anfänger.Wills aber hinkriegen.

« Letzte Änderung: 04.04.06, 06:49:21 von Dr.Nope »


Antworten zu XP-Installieren, aber nur Win95 Startdiskette vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

zum Installieren von XP brauchste keine Startdiskette

- im BIOS die BootReihenfolge bei <First Boot Device> auf CD-ROM einstellen
- XP-CD einlegen
- Safe + Restart
- der Rest wird vom Setup-Programm gesteuert


« Win XP: Hilfe:kann winxp sp1 bzw. sp2 nicht installieren Win XP: Kann Xp nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...