Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL zu langsam nach Neuinstallation von XP / Mit SP2 gehts gar nicht mehr

Also in meiner Übrschrift könnt ihr das Problem j aschon ansatzweise erkennen!

Ich habe meinen PC formatiert und XP neuinstalliert. Mit SP1.
Nun hält sich aber meine DSL Geschwindigkeit sehr in Grenzen, das soll heißen, dass ich mit nem 4.000er DSL lediglich mit 130-150 kb/s herunterladen kann und nach fünf Minuten geht die Leistung auf ein 56er Modem zurück.

Ich habe SP2 installiert und dann ging das Internet gar nicht mehr. Beim ersten starten öffnet sich die Seite und dann aber nicht mehr und es kommt immer die Meldung "Die Suchseite kann nicht geöffnet werden".

Also hab ich es wieder gelöscht, doch dann geht das Internet wieder, aber halt wieder langsam. Was kann ich machen????



Antworten zu Win XP: DSL zu langsam nach Neuinstallation von XP / Mit SP2 gehts gar nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Viren und Adware erst mal scannen würde ich vorschlagen und SP2 muss natürlich rauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey du held, ;)
(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

wie gehsten ins inet? mim router oda Modem?
wie rumak schon meinte, mal folgende Proggys über deinen rechner rennen lassen:

Spybot s&d
xpantispy
tuneup utilities 2006
antivir (nur wenn kein anti-Virenprogramm installiert ist!!!)
adaware

zu sicherung(wenn du nur ein modem haben solltest)
zonealarm

einfach ma nach den proggys googeln und wenn de fragen hast poste sie hier. bis denne dann und viel erfolg

gr eur r3dy


« rarWin XP: Englische Tastatur in Anmeldefenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...