Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo!

Ich glaube dadurch das ich ein paar mal einfach den bildschirm runter geklappt habe und das laptop nicht richtig runtergefahren habe, fähr mein rechner nicht mehr hoch.

(medion notebook)

Ich will es nicht einschicken, denn es sind wichtige Daten darauf. Das Laptop geht an, nach ein paar Sekunden ist oben links kurz ein blinkender Courser zu sehen dann bleibt der Bildschirm leer und schwarz....

Habe mal kurz die Festplatte herausgenommen und dann wieder reingesetzt, dann fuhr er kurz hoch und landete im BIOS. Dann bin ich raus aus dem BIOS und nichts passierte mehr.

Vor ein Tagen war die gleiche Situation doch er fuhr dann ganz hoch und ich konnte arbeiten. Wenn ich das Laptop ausmachte konnte ich auch wieder hochfahren, ging in in den Standby (also nur Bildschirm runter) ging wieder gar nichts....

Was kann das sein?



Antworten zu Win XP: Laptop fährt nicht mehr hoch:

Hi!
Macht er denn überhaupt nach dem Anschalten noch was? Wenn es ein paar Sekunden dauert (nehme ich jetz mal an), dann müsste er doch noch booten oder nicht?
Probier (falls es geht) mal im abgesicherten Modus hochzufahren. Vielleicht ist ein Treiber fehlerhaft installiert.
Wenn er mal hochfährt und dann wieder nicht, könnte auch das Mainboard, der Prozessor oder der Ram angekratzt sein. Als ich mal einen fehlerhaften Ram eingebaut hatte, sponn er auch nur noch. Hast du zwei Rams drin, dann nimm doch mal probehalber einen raus. Oder borg dir einen von nem Kumpel.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
MfG O-Two


« Win95: Fehler beim hochfahrenDie Windows Bild und Faxanzeige geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...