Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP lahmt unglaublich

Hallo

ich besitze ein Medion Notebook von Aldi, im Januar gekauft!
Die technischen Daten sind also top...

Folgendes Problem, gestern hab ich mir Antivir runtergeladen und installiert! Der wollte nun updaten, als ich das bestätigt habe ist der Rechner abgestürzt! Neustarten ließ er sich nicht mehr, er blieb er ewig bei "windows xp wird gestartet" hängen!

So habe ich also mit der xp cd das system repariert! Doch nun eigentlich das selbe Problem, er braucht ewig bis xp vollständig gestartet ist! Mindestens 7 min...
Ein Fehler war wahrscheinlich das schon installierte etrust virenprogramm nicht deinstalliert zu haben...aber kann das soviel ausrichten?!
Wie soll ich vorgehen? Das Notebook lief vorher echt einwandfrei!



Antworten zu Win XP: XP lahmt unglaublich:

Also ich weiss das es mit antivir viele probleme gibt.
Deinstallier es.Dann  lad dir einen anderen Virenscanner runter, z.B. avast oder wenn dein notebook schnell sein soll den scanner von V-com (kostenplichtig!!!) da ist firewall bei und sonst alles was du brauchst.
KAUF BLOSS KEIN NORTON!!! WENN DU NICHT WILLST DAS DEIN NOTEBOOK VOLLENDS LAHMT, DANN KAUF DIR KEINEN NORTON!!!

Deinstalliere beide . Dann Systemwiederherstellung auf Tag davor. Dann installiere nur einen Virenscanner MIT Wächter ...
Kannst ja Adaware-SE oder Spybot S&D dazunehmen.


« Win XP: Win XP: fehler 125Win95: problem: habe nicht neusten macromedia flash player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...