Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Kein sound beim Aufnehmen

hallo,

habe folgendes problem: würde gerne über mikrofon oder headset aufnehmen. es ist auch alles richtig angeschlossen (mikro steckt im mikro-eingang) und in der lautstärkeregelung ist auch alles richtig eingestellt. habe versucht, sowohl übers line-in als auch über mic im win2000 audiorecorder was aufzunehmen, aber es funzt einfach nicht, dh es nimmt EXTREM leise bis gar nichts auf. auch über mein audacity-programm zum aufnehmen funzt es nicht. mikro und headset sind iO. habs dann mit nem neuen treiber für meine "soundkarte" (via´97 enhanced audio controller) versucht, aber leider ohne erfolg. vielleicht is ja doch was in der lautstärkeregelung falsch eingestellt oder brauch ich ne soundkarte?
voller verzweiflung danke ich schon mal für hilfe...



Antworten zu Win2000: Kein sound beim Aufnehmen:

Hast du auch das Micro eingeschaltet ?
Taskleiste>Doppelklick-Lautsprechersymbol >Optionen>Eigenschaften>Aufnahme>Haken bei Micro setzen.

Mehudine

ja, klar - also ich habs in allen erdenklichen varianten - sowohl über mic-eingang als auch übers line-in versucht (und auch jedesmal umgeschalten). Bei nem freund gehts ja auch - der hat mir auch schon tipps mit einstellungen gegeben, bzw. es mir so eingestellt, wies auch bei ihm funktioniert. vielleicht liegts ja wirklich an der "soundkarte" - will aber nicht umsonst ne neue kaufen (vielleicht aber immer noch billiger als n tonstudio zu mieten ;) ) ansonsten dank dir erstmal für deine hilfe...


« Wie partitioniere ich meine Festplatte ohne PartitionsmamagerWin XP: XP stürzt beim zugriff von CD und DVD Laufwerk ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...