Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe: Fehler!!!

Hallo Leute. Ich hab da ein Problem. Manchmal kommt bei meinem Rechner ganz plötzlich ein Fehler:

*** Hardware Malfunction

Call your hardware vendor for support

*** The system has halted

Dann wird der Bildschirm blau und ich kann nur neustarten. Das kommt immermal: Beim starten, beim spielen ... einfach so.
Ich hoffe da gibt es ein Patch oder so was.

Mein System:

Intel Pentium 3 - 800 Mhz
512 SD Ram
GeForce 4 - 4200

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...



Antworten zu Win XP: Hilfe: Fehler!!!:

Seit wann isn das so? Haste vor erstem auftreten irgendwas am System verändert?

Ansonsten schau mal in die Ereignisanzeige(Anwendungs-/Systemprotokoll) unter Systemsteuerung->verwaltung->ereignisanzeige dort steht zu jedem Fehler ein Eintrag beim doppelklicken drauf steht jeweils ne Ereignis-ID dabei nachder du bei Microsoft suchen kannst dort wird der Fehler dann beschrieben.

Gruß

Hi, gute Idee, das mache ich mal. Danke für den Tipp  ;)


« Win XP: Finde Datei nicht in Start >Programme!Win XP: beim Start von WinXP aufbau der Netzwerkverbindung dauert sehr lange.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...