Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ungewollter passwort login bei hochfahren

seit gestern fährt der pc meiner freundin nicht mehr ganz hoch, bzw.
nach jedem start fragt xp nach ihrem benutzernamen und passwort. da sie aber defenitiv nie ein passwort festgelegt hat und normalerweise beim start auch nie danach gefragt wurde, da sie die einzige ist,die den pc benutzt(also nur ein benutzerprofil hat), kommt sie nicht mehr ins windows.
auch abgesicherter modus führt nur zum genannten problem.
wenn sie einfach irgendwas eingibt, gehts natürlich nicht weiter. Und wenn sie nur ihren Profilnamen aber kein passwort(so wie es eigentlich klappen sollte) eingibt, steht da kurz 'einstellungen werden gespeichert', sofort danach erscheint aber wieder das login-fenster.

wie kann man nun ins windows gelangen, um die login-abfrage zudeaktivieren oder dass passwort zu ändern/einzusehen/zu löschen???
vielen dank für jede form von hilfe



Antworten zu Win XP: ungewollter passwort login bei hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn sie mal einfach nur auf "OK" drückt ???.
Sonst wird sie wohl nicht um eine Neuinstallation rumkommen. Ich hoffe für sie, dass ihre Daten nicht auf -C- liegen, wenn nicht, ist es doch kein Problem XP neuzuinstallieren, ist halt der Zeitaufwand


« Win XP: Explorer.exe hat ein problem festgestellt...Win XP: probleme bei 2ter installation von iTunes nach missgeschick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...