Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000: Bildschirminhalte nur schemenhaft zu sehen - Aktive desktop An

Hallo,

ich hoffe, daß ich hier evtl. Hilfe erhalten kann, nicht für mich, sondern für einen Freund, der mich vorhin hilfesuchend aus dem Ausland anrief.

Er schilderte das Problem wie folgt:

Vor ein paar Tagen sei ihm nach dem Hochfahren aufgefallen, daß sämtliche Icons( und auch das Hintergrundbild ) auf dem desktop nur schemenhaft zu sehen waren, so schwach, daß er weder die Unterschriften lesen konnte, noch er sie  mit Sicherheit identifizieren konnte.
Eine "Aktive desktop-Meldung" (ebenfalls sehr schwer zu lesen) tauchte auf, die fragte, ob Aktive Desktop wieder hergestellt werden solle. Er hat dies dann mit Ja bestätigt.Und alles funktionierte wieder.
Am nächsten Tag das Gleiche.
An den folgenden 2 Tagen funktionierte der Rechner einwandfrei.

Als er heute morgen den Rechner anschaltete, wieder diese absolut schwache, schemenhafte Anzeige, auch wieder die "Aktiv...." Meldung, nur diesmal nützte es nichts mit dem Klick auf Wiederherstellen. NICHTS ZU SEHEN!
Zusätzlich gilt das Problem der schemenhaften Anzeige für ALLES, d.h., nicht nur die Icons und das Hintergrundbild sind kaum zu erkennen, auch die Taskleiste, das Menu, das nach Klick auf START erscheint, das Kontextmenu des desktops,ALLES ist nicht wirklich zu erkennen.

Insofern wird es vermutlich natürlich auch ein Riesenproblem, überhaupt irgendetwas zur Problembehebung zu versuchen, wenn man überhaupt nichts sieht!!! Oder was gibt es da für Möglichkeiten???

Keine Ahnung, ob es von Wichtigkeit ist, oder überhaupt dazugehört, er erzählte noch, daß ihm aufgefallen sei, daß der Rechner beim Hochfahren deutlich leiser sei, also nicht dieses typische "Aufheulen" verlauten lässt, kurz bevor er es geschafft hat.....



Würde mich riesig freuen, wenn irgendjemand den Anflug einer Idee hätte, was dahinterstecken könnte.


« Win XP: nach dem hochfahren ist ordner (system 32) geöffnet.Win XP: Outlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...