Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SystemRoot/System32/ntdll.dll ihc kriege diese fehler meldung mit bluesc

Hallo ich habe ein problem oc bleibt hängen mit bluescreen system blabla... habe Windows xp mit service pack 2 ich kann auch irgendwie nicht direct x 9.0c installieren kommt ein problem mit dx.log und windwos mediaplayer leuft auch nicht bitte um hilfe aber ein amd athlon yp 2200 radon 7000 und 256 ddram 40 gb hdd hilf hilfe ich hatte mein neztteil gewechselt kann das daran liegen und manchmal krieg ich den pc hoch gefahren und manchmal nicht woran liegt das bitte um hilfe  habe uahc schon pfeil weggemacht im arbeitsplatz bei systemfehler neustarten. Ich habe auch schon chdsk laufen lassen bringt auch nicht festplatten geprüft auf fehler hafte setoren bringt nichts hilfe das passiert meistens wenn ich den pc am nächsten tag auf machen will dann kommt immer dieser bluescrenn



Antworten zu Win XP: SystemRoot/System32/ntdll.dll ihc kriege diese fehler meldung mit bluesc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Menge Fehler auf einmal

Repariere mal zuerst Windows gemäß Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Habe leider gleiches Prob!


Bei mir kam der Fehler quasi über Nacht. Morgens gestartet:

Bluescreen und Fehlermeldung: XP kann ntoskrnl.exe nicht laden...

... nix zu machen, bei jedem Startversuch dasselbe.

Als ich abends von der Arbeit kam (mit einem schönen Stapel ausgedruckter Forenbeiträge über den ntoskrnl.exe-Fehler), trat dieser Fehler nicht mehr auf, sondern nun erdreistete mein Rechner sich, mir eine neue Bluescreen zu zeigen:

Stop: c0000221 unknown hard error \systemroot\system32\ntdll.dll


Super.

Der Lösungsvorschlag für das erste Prob war, die ntoskrnl.exe per Reparaturkonsole einfach von der XP-Disc zu holen.
Nun frage ich mich, ob ich mir ebenso die ntdll.dll von der Disc hole (liegt im i386-Verzeichnis), allerdings dürfte diese einen anderen Inhalte haben, da sie doch etwas kleiner ist...

... oder holt sich XP die fehlenden Daten wieder?

Fragen über Fragen...

Vielleicht weiss ja jemand Rat!


« Win XP: Probleme beim öffnen von Ordnerhilfe beim brennen einer Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...