Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blackscreen bei windows installation

Ich habe ein großes Problem, das mich schon seit wochen beschäftigt.

Vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen PC in Einzelteilen gekauft. Alles lief nach dem Zusammenbau wunderbar, bis die Windows Istallation an der Reihe war. CD eingelegt, von der CD gestartet und alles lief normal bis zur partitionierung der Festplatte. Kurz vor dem Erscheinen des Partitionierungsscreens wurde der Bildschirm schwarz und es blinkte in der linken oberen Ecke ein weißes Minus.
Wenn man an einem anderen PC die Startdateien installiert und man von den Dateien im "Problem PC" starten will, erscheint kurz das Windows XP Logo, dann erscheint ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung dass Windows Probleme hat.
Mittlerweile habe ich jedes Bauteil bis auf die Grafikkarte schon einmal ausgetauscht und probiert das Problem in einem defekten Bauteil zu finden.
Wenn man jedoch eine Festplatte anschliesst, auf der schon Windows vollständig installiert ist, funktioniert der PC.

ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Vorschläge zur Fehlerbehebung.



Antworten zu blackscreen bei windows installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Also du schliest eine andere Platte an den PC und er läuft richtig??

Dann würde ich sagen deine gekaufte Platte ist hinüber.



Phönix


« Absturz5.1 Soundsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...