Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Platte mit XP home formatieren und neu einrichten!

Hey! Ich wollte die Platte in meinem Notebook formatieren! Es war XP drauf! Hab versucht mit ner 98 CD zu formatieren weil ich bei der XP Home cd keine option dazu habe! Hat aber nicht geklappt dafür hab ich jetzt noch ne Partition mit 16 MB bekommen! Hab dann einfach mal XP installiert aber es installiert immer nur noch ne Windowsversion zusätlich! Jetzt hab ich es 2 mal drauf ! Wie bekomme ich jetzt mal den ganzen Schrott da runter um bei 0 zu beginnen???



Antworten zu Win XP: Platte mit XP home formatieren und neu einrichten!:

Also normalerweise sollte das formatieren mit der XP-CD funktionieren,ansonsten musste mal Partition-Magic oder
Gdisk nehmen, damit kannste alles löschen und neu anfangen.

Gruß


« Win XP: RegestryeinrtägeWin XP: jpg als Hintergrundbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...