Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Installation von Win XP

Hab mir gerade nen neuen PC zusammengebaut!
Läuft auch alles, aber ich kann irgendwie kein Win XP installieren.
Mein IDE-DVD-Laufwerk erkennt er im Bios richtig und meine eSATAII-Festplatte erkennt er im Bios auch ohne Probleme.
Aber wenn ich mit der Windows CD das Betriebssystem installieren will, dann erkennt er die CD nicht einmal!
Er zeigt mir nur an: Ungültiges Betriebssystem! Dann kann ich nur noch neu hochfahren! Supi!

Liegt das nur an der CD, oder muss ich noch was beachten?

Danke



Antworten zu Probleme mit Installation von Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er schon die CD nicht erkennt, dann hast du entweder hardwaremäßig was falsch gemacht, oder du hast im Bios die Bootreihenfolge nicht umgestellt.


« will jedes Programm mit Acrobat öffnenRechner fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...