Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

desktop.ini öffnet sich bei Start

Hallo,

bei einem neu aufgesetzten PC mit WinXP haben wir das Problem, dass jedes Mal nach Start/Anmeldung ein Editor-Fenster erscheint für die desktop.ini mit folgendem Inhalt:
[.shellclassinfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%system32.dl, -21787

Auch findet sich der Punkt desktop.ini in der Programmleiste und im Autostart...

Ich kann es unproblematisch wegklicken, aber es nervt... was muss ich tun, um das wegzuzaubern?

Danke für Eure Hilfe
sagt biggi2000



Antworten zu desktop.ini öffnet sich bei Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche es aus dem Autostart Ordner und checke eventuell msconfig unter "AUsführen". Desweiteren würde ich einen Viren und Spywarescan machen.


« Systemwiederherstellung geht nischt mehr !Firmware-Update für AVM Fritz!Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...