Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W2000 - Partition-Größenbeschränkung

Hi, ich möchte auf meinem W2000-PC mit Servicepack 3 eine 180Gb-Platte installieren. Kann ich die volle Plattengröße nutzen oder ist es besser zu partitionieren? Ein Bekannter hat mich gewarnt, größer 120Gb zu werden, da sonst der MBR zerstört werden kann.
Ich bin dankar für jeden Tipp



Antworten zu W2000 - Partition-Größenbeschränkung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab ich zwar noch nicht gehört das mit dem MBR  ???

Aber es ist trotzdem sinnvoll ein Platte zu Partitionieren. Man kann dann Betriebssystem/Programme und Daten trennen. Sollte mal die Partition mit dem
Betriebssystem/Programme nicht mehr lauf kann man diese separat formatieren ohnen das man dabei seine privaten Daten verliert.

Genau so ists am besten, ich z.B. habe Windows, Office, Drucker/Scanner - Treiber und ähnliches auf eine Partition gebracht, dazu eine Sicherung mit Ghost.

Auf der zweiten, wesentlich Größeren sind Spiele, Bilder, Musik, etc drauf.
Bei meiner 120er habe ich C:etwa 10GB und D: etwa 110 GB.
Also bei 180GB empfehle ich dir dringend eine Partitionierung. Einen Nachteil hat das ja eigentlich nicht, dass etwas zerstört wird wenn man es nicht macht ist mir aber nicht bekannt.


« Win XP: videos nur noch im komischen vollbildmodusWin2000: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...