Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Kontextmenu funktioniert nicht mehr wie es soll

Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich das Kontextmenu mit der Maus öffne, müsste ich normalerweise ja dort stehen haben, das ich per option "neu" nen neuen ordner, nen text.doc oder irgendwas erstellen kann. Nur das klappt nicht mehr....was ich noch auswählen kann ist
"Symbole anordnen nach"
"Aktualisieren"
"Als Shema speichern"
"Grafik-Optionen"
"Video-Optionen"
"Eigenschaften"
mfg flomooooooo



Antworten zu Mein Kontextmenu funktioniert nicht mehr wie es soll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte  Regedit, und gehe  zum Schlüssel "Hkey_Classes_Root\Directory\Background\Shellex\ContextMenuHandlers".
 
Hier sollte sich der Unterschlüssel "New" befinden. Fehlt er, so erstelle ihn über "Bearbeiten, Neu". Öffne den Schlüssel "New", und klicken Sie im rechten Fenster den einzigen Eintrag "Standard" doppelt an. Trage hier den Wert "{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}" ein. Die Änderungen sind ohne Neustart sofort wirksam.

danke schöm :D


« Wie Drucke ich Briefumschläge auf Windows xpDVD umwandeln in MP4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...