Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerksbuchstabe

Hallo,

wie kann ich unter WindowsXP die Laufwerksbuchstaben ändern. Bei mir ist c=1.Partition HD; D=Brenner; E=DVD; F=2.Partition. Das möchte ich a bissle umsortieren.

Ciao



Antworten zu Win XP: Laufwerksbuchstabe:

hi das ganze ist eigentlich super easy also aufgepasst
du gehst auf start-->einstellung-->systemsteuerung-->verwaltung-->computerverwaltung-->system-->datenträgerverwaltung ein langer weg aber so kenne ich es
nun brauchst du nur noch das zu ändernde laufwerk mit der rechten maustaste anklicken und den gewünschten buchstaben vergeben.
!!! der buchstabe muß noch frei sein ansonsten kommt eine fehlermeldung das das laufwerk schon vergeben ist !!!
kannst mir mal schreiben ob es geklappt hat oder nicht würde mich freuen

cu


« Win2000: Fehler sv.chosteWindows XP Prof. Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!