Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registery/Kontexstmenü

Hallo,
um ein paar einträge aus dem Kontektmenü des Explorers zu entfernen habe ich mich in der Registry selber auf die Suche gemacht.Bin auch fündig geworden, habe aber ausversehen auch den eintrag "Öffnen mit" & "Neu" gelöscht die ich aber brauche... kann mit jemand sagen wie ich die wiederherstellen kann bzw was ich wo eingeben muss???
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Björn B.



Antworten zu Registery/Kontexstmenü:

Aktivieren geht eigentlich so, bei z. B. "Öffnen mit":

"Öffnen mit" aktivieren

Aber da du beide Werte gelöscht hast,
vermute ich kommste um eine Repa nicht drum rum.

Wie das geht steht hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

SYSTEM-Wiederherstellung , dann nochmal von vorn......

Danke für den Tip aber da ich Windows nicht neu installieren od. eine Sys.wiederherstellung machen möchte hab ich einfach nochmal gegoogelt und bin auch fündig geworden!Nach einem Neustart konnte ich "Neu" & "Öffnen mit" wieder im Kontextmenü bewundern ;D


« Freeware für Update von Treiber und Firmware (PC Komplett)Der Taskt manager is eingefroren? :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...