Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt beim Anmelden sofort runter

Liebe Leser,

wir haben hier ein kleines problemlein. Der Laptop (WinXP) fährt hoch, zeigt die Benutzer an, beim Anmelden fährt er erst hoch, macht das dudidum-geräusch, und fährt dann mit einem dumdidu-geräusch sofort runter, ohne den desktop auch nur angezeigt zu haben. Im abgesicherten Modus das gleiche Spielchen. Zudem zeigt er unter dem benutzernamen auf einmal eine email an, obwohl das vorher wohl noch nie vorkam.

was ist das? hilfe. virus, trojaner, unsere doofheit, windows?

Für jeden hinweis sind wir sehr dankbar,
viele Grüße
Laura



Antworten zu PC fährt beim Anmelden sofort runter:

Ich denke dein LT hat einen Virus gefangen, weil nähmlich wenn sollche kommischen emails ect. vorkommen ist meistens der Virus dran schuld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, oder aber bei dein PC ist automatisch runterfahren aktiviert, weiss aber nicht wie man das abstellt, da wirst du nur warten müssen bis es dir jemand anderes sagt!!
Nur hast du das Problem dass du nicht rein kommst weil er gleich runterfährt, wenn du nicht weiter kommst rette deine Daten und formatier dann


« netzwerkIhre Frage:Warum kann ich eine DVD ,aufgenommen von einem DVD Recorder,nicht am »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...