Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Startmenü

Hallo,
mein problem ist folgendes:
Start/ Programme
öffnet sich ein falsches programm.
Sonst war es der Programmordner aus C:/ (laufwerkbuchstabe)
Nun ist der aus dem Startmenü verschwunden und es öffnet
sich der Programmordner aus dem Laufwerk J.
Ich habe überall gesucht, auch in der reg. doch nirgendwo unter desktop/
Startmenü taucht der Laufwerkbuchstabe J.Programme auf.
Dort ist eben nur ,, Startmenü C:/Dokum. Einst. Programme
zu finden. So wie es OK ist.
Wo finde ich jetzt den verdammten ordner J.Programme in der reg. um ihn dort wieder
zu entfernen.Mit der sys. herstellung ging es auch nicht.
Mit Gruß



Antworten zu Ihre Frage:Startmenü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Das was du unter Programme findest muss nicht zwangsläufig in der Registry stehn ... wenn du unter Programme deine Datein einfügen möchtest, dann klick einfach auf START ->  EINSTELLUNGEN -> TASKLEISTE UND STARTMENUE -> STARTENUE -> ANPASSEN ... und du kannst alles ändern was du willst


gruß, Jak

Danke für deine rasche antwort, doch ich bin leider missverstanden worden.
Ich möchte nichts dem starmenü hinzufügen sondern aus dem entfernen!.
Lass es mich nochmal genau erklären:

Re.klick taskleiste
Eigenschaften von.......
Klassisches Startmenü anpassen
Verknüpfungen/Ordner entfernen.
Dort ist unter Startmenü zu lesen

 Startmenü
+ (ordner) Programme   (laufwerk J)  diesen ordner löschen
+    ´´     Programme  (laufwerk C)  original belassen
            Desktop.ini
            EmEditor
Nun tut sich der erste Ordner mit im Startprogramm öffnen
Ich weiss nicht, wie der dort hingelangt ist,
daraus möchte ich ihn entfernen. Das meine ich mit ,,dieser Ordner
wird nirgendwo in der registrie angezeigt,, Unter Startmenü
eben nur der Ordner  C:/ Programme.
Wie kommt nun Ordner J:/ ins Startmenü?
Das ist es, was ich meine mit zwei Programmordner im startmenü.
Der Ordner J: öffnet sich mit sämtlichen Inhalten so dass mein dektop totall ausgefüllt ist und ich mich lange durchlesen muss bis
ich mein gewünschtes Programm aufrufen kann.
Das geht aber dann nur noch über den Explorer, da wie gesagt der Ordner J:/Programme, sich an erster stelle ins Startmenü eingetragen hat und sich weder entfernen, noch verschieben lässt.
Oh mann, hoffentlich habe ich mich nun nach dem roman deutlich genug zu verstehn gegeben ?
Mit lieben gruß D.




       


« Meldung : Einwahl-Probleme nach Microsoft-PatchAdministratorkennwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...