Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und Maus fallen andauernd während Betrieb aus!

hallo allerseits...
habe das problem, dass seit einiger Zeit meine Tastatur und Maus ganz plötzlich ausfallen, während ich mich normal im windows befinde!

Das sieht dann so aus:
Die Tastatur reagiert auf keinen Tastenbefehl mehr richtig, jedoch funktionieren alle Tasten nur noch so, als würde man die ganze Zeit die ALT-Taste gedrückt halten, so dass sich z.b. im Word die oberen Register öffnen oder dass sich ein ICQ fenster schließt, wenn man nur die C-Taste drückt (normalerweise ALT+C)!
Ansonsten ist es nicht mehr möglich, mit der Tastatur irgendetwas zu schreiben usw.

Immer zur selben Zeit setzt ein weiteres Problem mit der Maus ein:
Wenn ich auf ein Desktop-Icon, eine Verknüpfung, einen Ordner oder was auch immer doppelklicke, erscheint das Fenster "Eigenschaften" der jeweiligen Datei! Ich kann die datei also nur noch öffnen mit der kombination Rechtsklick\Öffnen !
Ein weiterer Fehler der Maus ist, dass wenn ich z.b. Desktop-Icons verschieben will, bekomme ich nur eine verknüpfung an die gewünschte stelle, aber die alte datei bleibt an ihrem platz!
Auch dies geht sonst nur, wenn man die ALT-Taste währenddessen gedrückt hält...

Diese Probleme treten meistens auf, nachdem ich ein Fenster schließe, manchmal aber auch ganz plötzlich, während ich etwas schreibe oder wenn ich zwischen mehreren Fenstern/Anwendungen hin-und-her wechsle...

Während Spielen oder Fullscreen-Anwendungen tritt das Problem nicht auf, wenn ich aber ein Spiel öffne, nachdem das Problem losgegangen ist, funktioniert das Spiel auch nicht mehr richtig (z.b. Call of Duty 2 usw.)


Ich konnte das Problem bis jetzt immer nur mit einem Reboot des kompletten Systems, also eines Neustarts des Computers wieder beheben!


Ich hatte schon mehrere Vermutungen, an was es liegen könnte, aber keine war bisher die richtige...
-am anfang dachte ich, es fängt immer an wenn ICQ aktiv ist
-dann dachte ich es liegt an winamp...
aber die beiden waren es nicht...

da ich seit langem die selbe cherry tastatur benutze, und mit der tastatur schon auf 3 versch. mainboards gearbeitet habe, dachte ich es liegt nur an der tastatur, aber was ist dann mit der maus? auch die (logitech mx518) war schon auf allen 3 mainboards im einsatz und auf allen 3 mainboards hatte ich das problem

ich hab schon mehrere komplett formatierungen hinter mir, das problem war dadurch nicht behoben....

und warum setzen tastatur und maus immer genau gleichzeitig aus, obwohl doch anderer treiber und anderer hersteller??



alles was mir also übrig bleibt ist ein simpler neustart des systems, aber da das auf dauer nervig wird und ich keine lust mehr darauf habe, will ich eine entgültige lösung finden!


habe viele foren durchsucht aber keine lösung gefunden...

wenn irgendjemand rat weiß, sagt bescheid, ich weiß echt nicht mehr weiter!!!

gruß
phoeniX



Antworten zu Tastatur und Maus fallen andauernd während Betrieb aus!:

Vielleicht ist es hilfreich, die Tastatur und die Maus zu deinstallieren und dann wieder neu installieren...


« Media Center Edition hängt sich auf, seit dem ich Updates d/l wollteDesktop Verknüpfung Internet Explorer kann nicht gelöscht werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...