Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner brennt nur auf geringer Geschwindigkeit

Hallo zusammen!

Hab nen Medion PC, in dem war schon ein Brenner vormontiert und installiert. Mittlerweile hat sich folgendes Problem herausgestellt:

Möchte ich eine CD brennen mit höchster Stufe, bleibt er am Intro schreiben schon hängen. Dann geht gar nichts mehr, nicht mal mehr die CD aus dem Laufwerk wenn ich auf abbrechen drücke.

Starte ich den Brennvorgang auf niedrigster Stufe (4x), dann kann ich brennen. Wird ein Geschwindigkeitstest durchgeführt erkennt er immer um die 48x maximal.

Hab jetzt auch schon probiert die Linse anhand einer Reinigungscd zu reinigen, hat aber gar nichts geholfen.

Please help me :-)

Grüße



Antworten zu Brenner brennt nur auf geringer Geschwindigkeit:

Du könntest ja mal versuchen die Firmware von dem CD-Brenner zu Updaten.

Aber Achtung:
Wenn man einmal die Firmware drauffgemacht hat kann man sie nicht mehr rückgängig machen.
Und dadurch kann der Brenner auch kaputt gehen wenn es die falsche Firmware ist.


« fotos herunterladen von aolfährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...