Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Streaming-Dateien (v.a. WMA's) funktionieren nicht mehr!!!

Hallo allerseits,

ich habe ein ziemlich komisches Problem: seit kurzem spielt mein Windows Media Player keine WMA's mehr ab...es heisst:

"Windows Media Player cannot play the file. If the file is located on the Internet, connect to the Internet. If the file is located on a removable storage card, insert the storage card"

Alles andere geht: wmv, mpeg, avi etc...hab alle codecs, hab's sogar mit vollständiger De-/Neuinstallation vom WM-Player versucht (inkl. Beta 11). Nix! Hat hier irgendeiner ein ähnliches Problem? Ich bin schier am verzweifeln :-(
Per Zufall hab ich dann noch entdeckt, dass Quicktime beim Starten sagt:

"Damit Sie auf Internet-Inhalte zugreifen können, müssen Sie zuerst eine Internet-Verbindung herstellen"

Wenn man dann aber auf das Bild klickt (kommt ja innerhalb des Players angezeigt) bringt er einwandfrei die Quicktime-News, Musik etc...irgendwie meint mein System ich sei nicht online?? Ich hatte noch nie solche Probleme und kann es mir nicht erklären. Hier einige Eckdaten:

- WinXP Home SP2
- AntiVir
- Kabelmodem und Router mit 5Mbit
- Windowsfirewall

p.s. ich hab sogar versucht, AntiVir und/oder die Firewall mit Ausnahmen für die zwei Programme zu versehen, aber die hat das völlig kalt gelassen...

Hat irgendeiner eine Ahnung??? Bitte! Ich freue mich über jeden Tipp, seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...:-((

Danke und Gruss

Livio



Antworten zu Streaming-Dateien (v.a. WMA's) funktionieren nicht mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du die Datei her?Ist es bei allen WMA Files oder nur bei einer?


« Wie bekomme ich den Hintergrund hinter den VerknüpfungsnamenPlötzliche Freezes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...