Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

flimmerndes Bild / Desktop (Virus! ?)

So da Ich nach mehreren Stunden suchen im Internet immer noch nicht schlauer geworden bin, nun hier der letzte Strohhalm bevor Ich mal wieder eine Komplettformatierung machen muss.

-----------------------------------------------------
Also erstmal die wichtigen Daten,

CRT Monitor - Samsung SyncMaster 750p
Graka - Geforce4 TI 4200
GUI - Windows Xp

soweit die relevanten Daten für mein Problem.
-----------------------------------------------------

Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf, es kann passieren das es nach wenigen Minuten nach dem starten des GUI auftritt oder auch erst nach 10 min oder länger.

Interessant ist auch das es nach dem wechseln der Auflösung erstmal kurzfrisitg weg ist. ( es tritt auch nur bei bestimmten Auflösungen auf)

Nunja ich habe mit einem Kollegen darüber mal gesprochen und er meinte das es vor langer Zeit mal einen Virus gab der solche Symptome hatte. (wie dieser hieß habe ich mir leider nicht gemerkt)

Daraufhin habe ich nun neue Antivirus Versionen durchlaufen lassen, welche aber nix gefunden haben.

Könnte der Virus einfach zu alt sein das es die neuen Programme nicht mehr registrieren? Oder liegt das Problem doch eher bei der Graka oder dem CRT ansich.

Eine wichtige Information könnte auch sein das ich zuletzt meinen Desktop mit dem Programm - StyleXp - etwas verändert habe und erst danach diese Probleme aufgetreten sind.

Ich hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag.

Danke im voraus,

Drima



Antworten zu flimmerndes Bild / Desktop (Virus! ?):

Hat diese Programm "Style XP" keine Sicherungsfunktion der ursprünglichen Einstellungen? (z.B. sowas wie "restore-center")
Falls ja, setze es zurück und teste nochmal.
Oder gleich mal einen anderen Monitor dranhängen (leihweise)
 8)

Das kann Ich so leider nicht mehr beantworten, da Ich sofort nachdem das Problem auftrat alle Einstellunen wieder resettet habe. (dies aber manuel, nicht über das Programm)

Ich starte jetzt auch wieder das "Normale" GUI, als dieses "StyleXp" aktiv war, stand ein neuer Eintrag in der Bootreihenfolge.
Das nannte sich dann Windows Xp Pro ... ( Bootscreen).

Das Programm habe ich soweit restlos entfernt.


Ps: Eine gute Idee, einen anderen Bildschirm werde Ich mir demnächst mal leihen um wenigstens das eine Möglichkeit auszuschließen.


« hilfe ! wie komme ich an meine daten/ windows xp und windows 98Bildschirmschoner Mit Videos un Bildern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...