Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grub löschen ohne CD

nabend,

habe folgendes Problem: Möchte mein alten Bootloader von Linux (Grub) loswerden, da der immer starten will, ich aber Linux schon gelöscht habe.

Das Problem ist ich finde meine XP-CD nicht, sonst könnte ich es ja mit "fixmbr" machen. Bei XP gibts es ja auch kein Fdisk mehr, also hab mit PartitionMagic 2 Bootdisketten erstellt, bei denen Fdisk dabei ist. Wenn ich damit aber den MBR überschreiben will, kommt ein Error, weil er keine Sicherungskopie oder so von dem aktuellen MBR machen kann.

Kann ich dieses Problem jetzt auch noch anders lösen oder brauch ich unbedingt die CD?



Antworten zu Grub löschen ohne CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310994

XP-Bootdisketten, die kannst du frei laden und das dann so machen wie geplant.

klasse, vielen Danke!!

Hat geklappt  ;D


« Ihre Frage: PC benötigt sehr viel Zeit zum Herrunterfahrenprobs beim runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...