Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP vom USB-Stick aus Installieren

Hallo,

ich habe ein Laptop, welcher kein Disketten und CD-Rom Laufwerk besitzt.
Aber dafür unterstützt dieser bootfähige USB-Sticks.

Wie kann man nun Windows XP auf ein USB-Stick daruaf kopieren und von diesem aus auf den Laptop installieren???



Antworten zu Windows XP vom USB-Stick aus Installieren:

USB-CD-Laufwerk besorgen ??
Bei jeder Software ist ne CD !! Willst Du die immer erst auf Stick "brennen" ??? Stick Kapazität ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagst:
 

Zitat
Aber dafür unterstützt dieser bootfähige USB-Sticks
- und meinst sicher, das dies im BIOS vorgesehen ist. Wenn diese Grundvoraussetzung stimmt, dann lese hier:
http://www.bernd-pfaffl.de/USB-Stick/usbstick.htm
Es ist nicht einfach.
Um genau zu sein - ich habe es in meinem Bereich noch nicht gesehen, das dies geklappt hat! Also stabil und reproduzierbar.
Wäre nett, würdest Du uns an Deinen diesbezüglichen Erkenntnissen mal später teilhaben lassen!
Jürgen

« Ordneroptionen unter Windows XPInternetproblem mit Browsern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....