Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehr Ränge

Es gibt XP Homeedition ja nur zwei Ränge: Admin oder eingeschrängtes Account. Kann man auch noch weitere erstellen?? Und wenn ja wie. Ein User möchte ab und zu mal etwas installieren, aber er soll nicht gleich auf alle Daten zugreifen dürfen! Kann man das irgendwie machen??

Danke schon mal im Vorraus!!


Sebastian



Antworten zu Mehr Ränge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Verwalten. Dort unter Benutzer und Gruppen kannst du dir mal alle Gruppen anschauen die es so gibt .Du kannst auch unter XP Home den Dateizugriff im Kontextmenü von Ordnern auf Benutzer einschränken. Dabei allerdings zuvor im Explorer unter "Extras",Ordneroptionen die entsprechenden Hacken setzen bzw. entfernen. Hab die Option jetzt leider nicht im Kopf.

Also voreingestellte gibt es nicht. Aber trotzdem danke. Ich werde es mal ausprobieren!!


« beim hochfahren öffnet sich das fenster ARBEITSPLATZ selbstständig.tmp dateien llöschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...