Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann mann eine zweite Fonts Ordner Unter WinXP erstellen

Hallo an alle die Meine Frage Lesen
Da ich immer mit Grafik-programmen arbeite brauche ich viele Schriftarten. Aber wenn ich diese alle in den Windows Fonts Ordner hinein kopiere ( ca. zZ. 2000 Stk.) wird der Ganze rechner Langsam. Kann ich mir einen zweiten Fonts Ordner, wo meine Programme zurückgreifen, in einem anderen Laufwerk als wie C:\\ Erstellen?
Und wie kann ich ähnliche Schriftarten, ohne Sie alle einzeln anzusehen Löschen? Gibt es da eine einfache methode?
Danke schon mal im Voraus



Antworten zu Wie kann mann eine zweite Fonts Ordner Unter WinXP erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schriften lädt er alle beim starten. Würde nur die installieren, die man wirklich braucht. Ablage in anderem Ordner wäre mir neu.
Eventuell mal Experten hier befragen:
http://www.typografie.info/typoforum/


« SICHERUNG !! ALLE Daten sichern auf CD bzw. DVD ??cd brennen ab itunes fehler 4000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...