Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele für Windows 95/98

Morgen,
ich hab da mal ein Problem:
Ich steh total auf ein Spiel, leider ist dieses für Windows 95/98. Ich hab, so wie wohl die meisten anderen auch, Windows XP und das Spiel will dabei einfach nicht laufen. Ist es möglich, dass ich das Spiel irgendwie auch auf XP zum laufen bekomme?
Danke schonmal.
Liebe Grüße



Antworten zu Spiele für Windows 95/98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf die Verknüpfung des Programmes und dort unter Kompatibilität mal Win98 einstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Verknüpfung auf dem Desktop?
Wenn nein erstell eine.
1.Klick rechts Auf die Verknüpfung, Einstellungen, Registerkarte Kompatibilität.
2.Mach den Hacken rein und und stell darunter ein auf welchem system das spiel läuft (also win98).
dann müsste dein spiel laufen.

Danke,
hab' das getan, was mir gesagt wurde... Leider kommt jetzte immernoch ne Fehlermeldung "Kann CD nicht intitialisieren. Stellen sie sicher, dass keine anderen Anwendungen das Laufwerk nutzen."
Der Fehler tritt bei meinen beiden Laufwerken auf und bei einem anderen PC auch... =(


« Schaltet nicht abMEIN INTERNET IS IRGENDWIE ZU LAHM!! (GEWORDEN!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...