Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer 5.5 startet automatisch

Hallo,

auf meinem Rechner laufen WIN95 und IE 5,5. mit einer Flat-Rate. Nach dem Booten des Rechners wird mit mehreren Minuten Abstand der IE 5.5. mehrfach hintereinander automatisch mit dem Aufruf immer derselben Homepage gestartet.
Ich habe schon mehrfach alle Cookies, die Temp-Dateien, den Verlauf und den Auto-Start gereinigt bzw. überprüft, erfolglos.
Wie kann ich den wiederholten automatischen Start des IE unterbinden ?

Danke für Eure Hilfe,

Jinglong



Antworten zu Explorer 5.5 startet automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sollte das Resultat einer Malware sein, auf Grund des zu alten Betriebssystems,aber vor allem viel zu alten Browser.Aber du wirst schon deine Gründe haben ,warum Win95 noch bei dir läuft. Würde einen Virenscann und Spywarscan durchführen. WObei ich nicht weiss,welche Antimalwareprogramme auf 95 laufen.

langsam mal auf 98SE umstellen....


« Defragmentierung fehlgeschlagen ... Bitte um Hilfe!!!Stand by geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...