Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Festplatte formatieren

Hallo,

ich möchte meine Festplatte formatieren. Dazu habe ich den Arbeitsplatz geöffnet und mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C und dann auf "formatieren" geklickt. Es kommt am Ende eine Fehlermeldung, dass das Laufwerk C nicht formatiert werden kann.
Was kann ich tun, damit ich meine Festplatte platt machen kann?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke!!!

Herzliche Grüße
zolina ???



Antworten zu Win2000: Festplatte formatieren:

Windows kann sich nicht selbst formatieren. Ich reiß mir ja auch nicht den Stuhl unterm Hintern weg. ;D
Da Du eh ein neues Betriebssystem installieren musst, empfehle ich die Platte aus dem Install-Assistenten des neuen Systems zu formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau wie mein Vorgänger schreibt !

Von der Windows-CD booten und neu installieren, der
Rest mit Partitionen löschen und formatieren kommt im
Laufe des Setup von alleine.


« Win XP: EILMELDUNG!Bitte schnell antworten!!! n-CASEWin98: wie überspiele ich vom camcorder auf cd???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...