Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SP2 auf HP NX 9005

Auf Grund einer Fehleingabe, weiß aber nicht mehr wo, findet mein Laptop jedesmal beim Hochfahren einen "Printer", den es aber real nicht gibt. Darauf folgt der Hardwareinstallationsassistent und will das Ding installieren und mit Software bestücken - es gibt aber keine! Wo kann ich diese Startlittanei abstellen. Wäre nett, wenn jemend helfen kann. Danke im Voraus, Hans! ???



Antworten zu SP2 auf HP NX 9005:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter Start/Ausführen und
msconfig
eingeben. Reiter: Systemstart
ob dort was passendes vorhanden ist. Dann raus damit.

Ja gerne, aber was ist etwas "passendes" ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das vielleicht etwas mit dem Namen des zu installierenden Gerätes zu tun hat.

Der Name des eben n i c h t  zu installierenden Gerätes ist PRINTER. Jedenfalls nennt ihn der Hardwareerkennungsdienst so. Es gibt aber weder im Gerätemanager weder in der Softwareliste einen PRINTER, wohl aber den installierten und funktionsfähigen EPSON DRUCKER. Das macht die Sache ja so verzwickt. Der HP Support rät: Neuinstallation! Aber wegen so nem Pipikram? Da muss es andere Lösungen geben - oder ? :o:o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter Systemsteuerung/ Drucker und Faxgeräte was dort drin ist. Ich habe alles gelöscht außer meinen aktuellen Drucker.
Ansonsten ist es tatsächlich sinvoll den Drucker zu deinstallieren (Systemsteuerung/Software) und neu zu machen.

Es gibt diesen PRINTER >:(, in Worten: PRINTER!!! eben nirgends und soll ihn auch nicht geben! Es ist weder im Gerätemanager, noch unter Software und auch unter Drucker und Faxgeräte kein P R I N T E R aufgelistet und auch nirgends angesteckt (USB oder so) und auch nicht im Netzwerk.Ich möchte aber diese dauernde Meldung abschalten die da sagt: Printer gefunden. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein schönes Programm.Habe auch schon mit anderen Registrycleenern und physischen Rep.-Tools gearbeitet. Der physisch nicht vorhandene Printer wird beim Start weiter gefunden und will installiert werden. Also die Automatismen dieser Tools sind wirkungslos und bei der manuellen Suche weist kein Eintrag auf einen PRINTER hin, außer natürlich auf die, die wirklich angeschlossen und installiert sind. Der CCleaner listet allerhand Einträge auf, die er reparieren oder beseitigen will, davon ist aber keiner explizit als der PRINTER identifizierbar. :'( Wie also weiter ???

Systemwiederherstellung auf Tag   DAVOR ???

Da der PRINTER schon vor Monaten ins System geschmuggelt wurde, bringt die Systemwiederherstellung TAG DAVOR goor nix. In dieser Zeit wurden auch etliche Programme und Hardware neu installiert, die durch eine Systemwiederherstellung etwa Mai 2006 alle hinüber wären. Da könnte ich auch dem HP Support folgen und Windows komplett neu aufspielen. Aber eben das soll nicht passieren, da das Läppie sonst super läuft. Bis auf die Meldung beim Windowsstart: PRINTER gefunden! Da dieser Printer mit EINEM versehentlichen Klick ins System gekommen ist, bin ich der Meinung er kann ebenso wieder entfernt werden, denn irgendwas in Windows muss ja eine Erinnerungsschleife an diesen physisch nicht vorhandenen Printer haben - aber was? ???

Das Häkchen bei "diese Inatallationsaufforderung nicht mehr anzeigen" ist seit Monaten gesetzt, der P R I N T E R  ;D wird dennoch bei jedem Hochfahren gefunden und will installiert werden. Es gibt also in der Windows Registrierung oder im Startmenü einen Eintrag über einen PRINTER. Nur das ich den noch nicht gefunden habe. Da es diesen Schei....nheiligen ():-) Printer aber physisch nicht gibt, gibt es auch, anders bei installierten Geräten die mit Markenname oder Typ etc. verzeichnet sind, keine Hinweise darauf wonach ich suchen soll. Also weiter, wo liegt die Lösung ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal das Programm herunter- Testversion:
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
Dort gibt es die Option alle Programme die mit Windows gestartet werden an zu zeigen und auch zu Löschen - kennt Tuneup die Programme werden sie mit Namen genannt...

Ja das macht Tune Up Ut. auch, ich hatte ja schon gesagt dass ich mit allen möglichen Tools arbeite ;D Nur in den Auflistungen ist nichts explizit als dieser Printer erkennbar und ich kann ja nun nicht auf verdacht löschen oder deaktivieren was da alles gelistet ist. Ich suche nach einer 100%igen Lösung, die nix beschädigt oder löscht, außer dieser Startmeldung: PRINTER gefunden :P


« statuscode 203Nach installation von neuem Grafikkartentreiber frieren wmv´s immer ein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...