Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Media Center und USB DVB-T Stick

Hallo,

ich habe den USB DVB-T Stick T 100 von Ridata gekauft. Ich kann auch mit der mitgelieferten Software Fernseh gucken. Jedoch würde ich gerne das Media Center dazu nutzen. Wenn ich aber dort versuche, das TV-Signal zu finden bekomme ich immer die Meldung, dass kein Signal gefunden werden kann. Weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Oder sind die nicht kompatibel?

Vielen Dank!

Anke



Antworten zu Windows XP Media Center und USB DVB-T Stick:

Hallo,
hab das selbe Problem. Habe den DVB-T Stick mega Sky 580 von MSI. Funktioniert einwandfrei mit der mitgelieferten Software. Aber unter Media Center (XP) kommt dann die meldung KEIN TV-Tuner Signal. Kann Media Center nut TV-Tuner Karten betreiben und keine USB DVB STICKS???

Hallo,
ich habe dieses Problem mit einer DVB-T-Karte (ExpressCard) und dem Media-Center (Vista). Dort wird der Tuner einfach nicht erkannt, in der Systemsteuerung ist alles korrekt eingetragen. Nun würde ich den Tuner ja gerne mal mit einem anderen TV-Programm testen, finde aber nichts geeignetes. Sollte zu Testzwecken natürlich auch gratis sein. Hat jemand einen heißen Tipp?


« Win XP: Media CenterWin XP: Festplatte endlich geschafft zu installieren... Nun das Mainboard! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...