Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp stürzt ab bei installation von sp2 auf epia-m

bei meinem via epia-m kann ich win xp pro ohne probleme installieren. danach ist alles ok.
wenn ich aber das sp2 drauf installiere - was auch noch ohne probleme funktioniert - so muss ich dann beim nächsten start angeben, ob ich windows update ein oder ausschalten will.
egal was ich hier auswähle, hab ich danach nur noch einen schwarzen bildschirm mit eingefrorenem mauszeiger - fertig!
wenn ich windows danach neu boote, so hab ich einen prozess svchost der nach etwa 30 sekunden bereit 99% der rechenleistung belegt, und alles lahm legt. danach hilft nur noch 'stecker raus'.

es handelt sich dabei um den svchost prozess mit: audosrv, browser, cryptsvc, dhcp, dmserver,ersvc, eventsystem, fastuserswitchcompatibility, helpscv, lanmanserver, lanmanworkstation, netman. nla, schedule, seclogon, sens, sharedaccess, shellhwdetection, srservice, themes, trkwrk, w32time, winmgmt, wscsvc, wuauserv, wzcsvc

hat jemand eine idee, wo das problem liegen könnte, resp. was ich dagegen unternehmen kann?


« WLANsprache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!