Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung stürzt immer ab

Hey!
Ich hab ein riesen Problem.
Ich hab vor kurzem mein PC formatiert und komplett neu gemacht.
Win XP + SP2
hab mir Kaspersky internetsecurity gekauft und hatte nur Probleme damit.
Ich hatte immer ne Low ID, Immer Pingschwankungen und der Down/Upload wurde auch nur behindert und wenn ich die Firewall + WinFirewall ausgestellt habe, ist nach kurzer Zeit, ohne ein Hinweis, immer meine Internetverbindung gekappt worden. Jetzt hab ich mir vom Freund nur Kaspersky AnitVirus geliehen und installiert und hab die Probleme noch immer und wenn ich dann die WinFirewall ausschalte bricht wieder die Verbindung ab.
Ich hab mir schon das Tool besorgt mit der ich die Registry säubere. Hat aber nichts gebracht. (KAV_Registry_Clean)
Sprich: Wenn keine Firewall aktiv ist bricht die Verbindung ab, hab aber laut Kaspersky kein Virus drauf!?!

Bitte helft mir  :'(



Antworten zu Internetverbindung stürzt immer ab:

Installiere mal ein Programm mit dem du UDP und TCP testen
kannst (ZB: Emule). Wenn UDP funktioniert und TCP fehlges-
chlagen ist, solltest du mal dein Router richtig einstellen.

Wenn DHCP eingeschaltet ist, darfst du deiner Netzwerkkarte
keine IP-Adresse geben, sonder sie muß sie automatisch bez-
ihen.

Außerdem mußt du im Router für TCP ein Port-Mapping erstel-
len. Du mußt dem Router "sagen", welche TCP-Ports für wel-
ches Programm zu benutzen sind.


« Kann kein exe mit doppelt klick öffnenIhre Frage: Macht True Image Home 9.0 Festplatten kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...