Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: deinstallationxp und install. von win98me

bin total ratlos!
möchte xp deinstall. und win98me install. habe alles mir mögliche probiert.wollte mit me stardiskette zu dos.xp ignoriert die diskette obwohl im bios (phoenix) floppy an erster stelle steht. kann mir jemand helfen?

danke



Antworten zu Win XP: deinstallationxp und install. von win98me:

Na na, mal abgesehen von der Startdiskette, wird sich XP das wohl kaum gefallen lassen, Drüberinstallieren eines älteren Betriessystems!!!

Daten die du behalten willst evakieren  Festplatte oder Partiotion auf der XP jetzt ist formatieren, oder sogar neu partitionieren.

Dann neues Betriebssystem installieren.

Noch ein Tipp, ME ist net so gut, Win98SE ist ein Klassiker.

Gruß

Mit der XP-CD kannste auf Fat32 formatieren

Vd einlegen->NEUinstallation wählen->solang weitergehn bis du Partition wählen kannst, ein schritt danach komt dann Formatabfrage dort sagst ja mit Fat32 wenn er fertig ist brichst die Installation ab dann kannste mit der Win98CD installieren

Gruß


« Win98: Win 98 + Win XP PartizionWin XP: taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...