Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte einbinden, funktionert aber nicht

Hallo,

habe ein Problem. Ich habe mir einige seiten durchgelesen aber das problem nicht lösen können.

Folgendes:
ich will eine 2. festplatte einbinden. Ich habe das Kabel von dem CR-Rom-Laufwerk genommen und den breiten Stecker an die zweite Festplatte gesteckt (ist das richtig)?

Da die erste Festplatte schon als Master gejumpt ist, muss ich ja das zweite als Slave jumpen oder?
Welches Kabel muss ich mit der zweiten Festplatte verbinden, so das es als Slave zu jumpen ist?

danke für eure hilfe

mfg



Antworten zu 2. Festplatte einbinden, funktionert aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Nicht ganz richtig. Du hast einen primären und einen sekundären Bus.  Sprich, du hast auf dem Board zwei Buchsen aus denn diese breiten Kabel kommen. Auf beiden kannst du ein Gerät das als Master und ein Gerät als Slave arbeitet anschließen.
Das heißt z.B.:
FP1 hängt am primären Bus als Master (oder CableSelect)
FP2 hängt am sekundären Bus als Master
CDRom hängt am sekundären Bus als Slave

oder
FP1 und FP2 hängen am primären Bus als Master und Slave
CDRom hängt am sekundären Bus als Master oder auf CableSelect gejumpert


« möchte windowsxp mit windows 98 verbindenWin XP: Kmixer.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...