Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp installation bleibt hängen

hallo experten!

ich habe folgendes problem:
bei der repair-installation von windows xp pro kommt es zu folgendem fehler:
nachdem das setup die daten bereits kopiert hat und dann neustartet, schreitet die zeitleiste beim punkt "installation von windows"(ca. bei 34 min) nicht mehr vorran. auch nach mehrmaligem neustart, dann halt von der festplatte, kommt es zum selben probleme.
weiß jemand die ursache dafür oder evtl. die lösung des problems?
danke schonmal.


gruß,
bastian



Antworten zu windows xp installation bleibt hängen:

Hallo Basatian,

hatte mal ein ähnliches Problem, lag an der Fehlerkorrektur des CD Laufwerks
wenn man nicht das Laufwerk tauschen will dann hilft es manchmal die Win CD neu zu brennen, bei mir hatte es dann gefunzt

Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen, bin keiner der angesprochenen Experten


Also sehr gut.

So fing ich an, anfangs ein Gast. Dann bekam ich die Nachricht, en Anderer benutze meine Kennung, also bin ich Mitglied geworden.

Ich habe es nicht bereut, weiter so wüchsch ich Dir.


Zur Sache, Du kannst Recht haben.

Zusätzlich die Frage: Was war vorher auf der Platte? Ist der Befehl zum Löschen gegeben worden? Ist die Partition, auf der das Win-Betriebssystem gspeichert werden soll, als aktiv im Bios eingestellt?

Ggf. einen Partitionsmanager wie Partitionmagic verwenden, um eine W-Partition und zur Sicherheit mindestens drei weitere Partitionen zu erstellen, für alle Fälle.

Nur die Win-Partition C: muß aktiv sein.

Gruß

Martin

« RAM DEFEKT?Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...