Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue festplatte...

...habe festplatten ausgetauscht (die alte war hin ),
auf der alten platte war das system nicht auf c:, so das die ersten 2 inst.versuche von xp auf die neue festplatte scheiterten weil er schlichtweg nach dem kopiervorgang(während der inst.) und dem erforderlichen neustart
 eine rootfehler meldete ich nahm an ein laufwerksbustabenproblem im bios ?
ich habe dann im bios ein reset gemacht und bei der 3 instalation klaptte es dann doch noch...
nur jetzt habe ich direkt nach dem hochfahren komische  mehrminütige verzögerrungen und er weigert sich instalations cd-s auszuführen.
quasi nach dem doppelklick geschieht nichts, schon wieder so ein  gefuehl als wueste er nicht wohinn die instalation...
hoffe jemand kann damit etwas anfangen
soul



Antworten zu neue festplatte...:

Noch einmal von vorne beginnen- Du hast mit Sicherheit irgend etwas nicht beachtet. (Meist die Jumperung oder die Bootreihenfolge).
- Jumperung der Festplatte überprüfen.
- Bootreihhenfolge auf "First boot Device=CDROM" und "Secondary boot Device=HDD0" einstellen.
- Im BIOS prüfen, ob die Festplatte erkannt wird.
- Nach einer der in diesem Link enthaltenen Installations- Links installieren: Links zur Neuinstallation
Jürgen

Hey, Jürgen danke , die links sind sehr gut !
soul


« keine SystemgeräuscheSende weniger Bytes, als ich empfange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...