Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lange lade Zeit

Hallo,
immer wenn ich meinen PC hochfahre dauert es ewigkeiten bis die Symbole auf dem Desktop und die Startleiste angezeigt werden. Das ist ziemlich nervig. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, da ich den PC vor einer Wocher neu installiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



Antworten zu Lange lade Zeit:

schau dir mal den systemstart an unter start-ausführen-msconfig-systemstart;

deaktiviere mal was du nicht benötigst. viellecht gehts dann schneller.

kann auch sein dass du die Treiber nicht richtig installiert hast vom mainboard und so..

ich hab mir mal den systemstart angeschaut. jetzt gehts auf jedenfall schon mal schneller... ich denke ich guck mir den nochmal genauer an und dann wirds wohl wieder klappen.
dankeschön:)


« Computer fährt von alleine wieder hochFernsehen über Internet am Fernsehbildschirm ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...