Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe XP Serviepack 2 und ZOnealarm. Dieser fragt ob ntvdm.exe updaten darf ?

Hallo, habe XP Service pack 2. darauf wurde von mir zonealarm installiert. Dieses Programm bringt im Zusammenhang mit T-online 4.0, sobald ich emails abhole, die Meldung: Darf NTVDM.EXE auf das Internet zugreifen & updaten?

Bitte um hilfe, kann damit nichts anfangen bzw. hab keine Ahnung was für Auswirkungen das hat. Danke!

Matthias Jörg



Antworten zu Habe XP Serviepack 2 und ZOnealarm. Dieser fragt ob ntvdm.exe updaten darf ?:

T-online 4.0 ist doch völlig veraltet. Diese NTVDM.exe hat etwas mit einer virtuellen DOS umgebung für ältere 16bit Programme zu tun. Deshalb würde ich die t-online Software updaten auf die aktuelle Version. Die Meldung dürfte dann nicht mehr erscheinen.

 8)


« Rar Dateien!wie kann ich im abgesicherten Modus booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...