Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet problem

hallo vielleicht kann mir mal einer nen tip geben,

hab 2 pc´s über router mit dem internet verbunden.der 1. geht ohne probleme, surfen,download e-mail.

der 2. ist mein problemkind :(
hab ihn nach total crash neu gemacht. alles geht wie es soll config(router,ip) ist so wie es sein soll.
das problem ist surfen,dl geht nur wenn ich e-mail online ansehn will oder online game machen will sprich acc und passwort eingeben muss passiert... garnix(verbindung konnte nicht hergestellt werden bzw server nicht erreichbar).hab 3 verschiedene browser probiert immer das gleiche.
die seiten für mail sind erreichbar hab ich mit dem 1. pc probiert da geht es auch mit e-mail, online game.

ich hab keine idee mehr was es sein kann.virus etc. ist auszuschliessen da bs neu ist virenscanner ist auch drauf nix gefunden.

bs: windows 2000 pro,sp4



Antworten zu Internet problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind irgendwelche Ports auf dem Router offen, die nur auf den ersten PC delegiert werden?

 ;) das war das stichwort --> port

es war ein port für das online game im router freigegeben nachdem ich die portfreigabe deaktiviert hab geht die e-mail site wieder und der rest auch wie gewohnt.

danke sehr, problem behoben


« Install auf externer Compact Flash discPC friert regelmäßig ein mit XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...