Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mir einer weiter Helfen ????

einen schönen guten abend.....
ich habe da ein ganz großes problem..!! :-[.. ich habe den rechner meiner mutter vor mir,aber ich komme nicht weiter,habe eine neue festplatte eingebaut.ich möchte gerne windows xp.instalieren,aber ich bekomme nix rauf es geht kein laufwerk .....disk erkennt er nicht und auch keine cd...??? ich stehe echt am ende und weiß nicht weiter.würde mich freuen wenn man mir in der sach weiter helfen könnte ....

danke schon mal im vorraus..   



Antworten zu Kann mir einer weiter Helfen ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein:

IDE-Stecker verkehrt rum drauf
Master/Slave Jumper falsch gesteckt.
Bestimmt auch noch mehr.

Erzähle doch mal ein wenig mehr. Wie sieht's im Bios aus? Werden da Laufwerke erkannt?

Wie ist denn dein Kenntnisstand? Was kannst du ausschließen?


« Kann kein Windows XP installierenYouTube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...